FOCUSONBUSINESS
FOCUSONBUSINESS
100 m2 Fitness-Lounge:
• 3 Crosstrainer, 3 Laufbänder, 2 Fahrräder
• 1 Kraftgerätezirkel (8 Geräte) bestehend aus Beinbeuger,Beinstrecker, Oberer Rücken, Unterer Rücken, Bauchmuskelmaschine,
Brustpresse, Geführter Lastzug, Schulter-presse
• 3 Stretchingmatten, 1 Hantelsatz 1-10 kg
• 1 Rückenbank, 1 Bauchbank, 1 Bank für seitliche Rumpfmuskulatur
•zusätzlich evtl. 2 Vibrationsplatten
Die Geräte nutzen das Prinzip des Beschleunigungs-trainings, durch das die natürlichen Reflexe des Körpers angeregt werden. Die mechanischen Schwingungen übertragen Energiewellen auf den ganzen Körper. Dabei werden 25- bis 50-mal pro Sekunde Muskelkontraktionen erzeugt. Dies ist die Erklärung dafür, dass zwei bis drei 10-minütige Sitzungen pro Woche einen spürbaren Erfolg bringen.
Etabliert hat sich seit mehreren Jahren auch das Hypoxi-Training, bei dem der Kunde in einer Unterdruckkammer moderat auf einem Fahrrad-ergometer trainiert. Durch die pulsierende Sogwirkung des Unterdrucks wird die Durchblutung gezielt angeregt. Zusammen mit dem Ergometer-Training führt dies zu verstärktem Fettabbau und vermehrter Was-serausscheidung. Für welches Gerätekonzept man sich auch entscheidet, die trainierfreudigen Gäste werden es dankbar anneh-men.

Jörg Hidding erreichen Sie über Aktiv Consult
Ausstattungsbeispiele
50 m2 Fitness-Lounge:
• 2 Crosstrainer, 2 Laufbänder, 2 Fahrräder
• evtl. 1 Vibrationstrainer
• 1 Mehrstationenturm, 1 Hantelsatz 1-10 kg, 1 Rückenbank,
• 2 Stretchingmatten
Seite 2: Welche Fitnesskonzepte sind für SPA-Anlagen geeignet? Jörg Hidding • Referent bei Focus On Business